Vorteile einer Datenschutz-Schulung?

Begonnen von Mr.Petz, 26 Jul 2018, 13:59

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Mr.Petz

Hallo!

Arbeite im Vertrieb eines Providers und wir merken, dass wir beim Thema Datenschutz noch Luft nach oben haben. Nicht alle Abläufe funktionieren wie gewünscht und häufig kommt es zu Nachfragen von KollegInnen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt in den nächsten Wochen eine Art Schulung oder Workshop abzuhalten, wo wir noch mal auf also Aspekte rund um die neue DGSVO eingehen und offene Fragen klären.

Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht, was in so einer Schulung vorkommen muss und dabei eine interessante Seite entdeckt: https://www.teachtoprotect.de/presentation/schulung-fuer-den-vertrieb/

Das ist wohl ein Portal, wo man verschiedenstes Schulungsmaterial rund um die DSGVO bekommt. Hört sich ziemlich cool und praktisch an. Vor allem, weil man sich dadurch ne Menge Zeit und Arbeit spart. Jetzt frage ich mich allerdings, ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Unterlagen gemacht hat und ob die gut sind?

Würde mich freuen, falls jemand eine Antwort für mich hätte!

Vielen Dank

Nach oben