10 Jahre ProfiHost

Begonnen von Chris, 02 Dez 2008, 19:39

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Chris

10 Jahre ProfiHost
 


Hannover, 02.12.2008. Der Internet Service Provider ProfiHost feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das 1998 von Stefan Priebe gegründete Unternehmen gehört damit zu den Pionieren der Webhosting- und Housing-Branche und hat sich in einem schnelllebigen Markt als feste Größe etabliert. Anlässlich des Jubiläums macht ProfiHost seinen Kunden ein besonderes Angebot: Bis zum 28. Februar 2009 entfällt bei allen Bestellungen die Einrichtungsgebühr. Damit können sowohl bestehende als auch neue Kunden je nach Produkt bis zu 200 Euro sparen.

Der Unternehmensgründer Stefan Priebe begann im Jahr 1998 im niedersächsischen Wolfenbüttel mit der Entwicklung und Vermarktung von Internetspeicherplatz für Privat- und Firmenkunden. Die Marke "ProfiHost" sagt in ihrem Namen aus, worauf die Schwerpunkte - damals wie heute - gelegt werden: Hochwertiger und professionell betreuter Webspace sowie Managed-Server zu attraktiven Konditionen. "Ich wollte eine Alternative zu den großen Massen-Hostern anbieten, die damals zum Teil drastische Qualitäts- und Service-Probleme hatten", sagt Priebe rückblickend, "und unsere Kunden wussten die gute Erreichbarkeit sowohl der Server als auch des Services zu schätzen." Qualität und Service sprachen sich herum, trotz geringen Werbeausgaben stellte sich ein sukzessives Wachstum ein, das zuletzt auch beim Wettbewerb "Deloitte Fast 50" gewürdigt wurde (als am schnellsten wachsender Internet Service Provider Deutschlands).

Heute ist ProfiHost eine starke Marke der allied internet ag, die Stefan Priebe gemeinsam mit Cristoph Bluhm und Sebastian Bluhm gegründet hat und die von den Eigentümern geführt wird. Aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl und der direkten Nähe zum Rechenzentrum erfolgte im Jahr 2007 der Umzug nach Hannover. Hier ist viel Platz für die Zukunft, denn eine große Anzahl von qualifizierten Mitarbeitern und der unmittelbare Zugang zur Technik gelten bei ProfiHost als Grundlagen für den Erfolg: Alle Mitarbeiter müssen sich mit dem Internet, Linux und den Spezifika von Webservern auskennen. Es gibt bei der allied internet ag kein ausgelagertes Call Center, alle Ansprechpartner befinden sich vor Ort im Rechenzentrum und können den Kunden kompetente Beratung und Hilfestellung anbieten - und zwar nicht über eine teure Service-Hotline, sondern über eine normale Festnetztelefonnummer. "Darin unterscheiden wir uns noch heute von den meisten unserer Mitbewerber", so Priebe. Dabei gelten Webhosting und -housing als komplexe Produkte. Priebe und seine Kollegen wissen, dass kein Kunde dem anderen gleicht: "Die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Unsere Produktpalette reicht vom Speicherplatz für eine einfache Website bis hin zu betreuten Server- oder reinen Housing-Lösungen, und wir begleiten die Kunden auch beim Wechsel in höhere Kategorien, zum Beispiel, wenn ein Unternehmen wächst oder Softwarelösungen auslagert, um von unserer professionellen Infrastruktur zu profitieren".

ProfiHost gibt jetzt allen Interessenten die Möglichkeit, selbst zu testen, was einen professionellen Internet Service Provider auszeichnet. Als Geburtstagsgeschenk entfällt bis zum 28.02.2009 auf alle Bestellungen bei ProfiHost die Einrichtungsgebühr. Je nach gewähltem Paket können das bis zu 200,- Euro Ersparnis sein. Interessenten finden das gesamte Produktportfolio unter http://www.profihost.com, können sich aber auch telefonisch unter 05 11 / 51 51 81 81 beraten lassen.
(3.481 Zeichen)

Über ProfiHost:
ProfiHost ist seit 1998 als einer der Pioniere im Bereich Internetlösungen tätig. Die Angebote richten sich an anspruchsvolle Privatanwender und Geschäftskunden im deutschsprachigen Raum. Es werden neben professionellen Webhostingangeboten und Domainregistrierungen auch vielfältige Serverlösungen angeboten. Gerade im Bereich der Managed-Server, z.B. für Online-Shops/eCommerce oder Content Management Systeme, ist ProfiHost der richtige Partner für anspruchsvolle und wirtschaftliche Lösungen.
 

http://www.homepage-kosten.de/news/read/NID-9236.htm
 

Nach oben