Weiterleitung 301

Begonnen von Eve, 19 Dez 2015, 17:52

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Eve

Hallo!

Da ich meine bereits vorhandene (sehr veraltete) Website neu gestalte und strukturiere,
benötige ich nach dem Upload der neuen Seiten für fast alle alten Seiten 301-Weiterleitungen.
Meine Frage wäre, wie mache ich die?
Habe mich schon halbtot gesucht im Netz, aber keine für mich verwertbaren Infos gefunden, da ich leider auch die htaccess-Datei bei mir nicht finden kann.
Zudem kenne ich mich mit dem "Programmieren" so gut wie überhaupt nicht aus, und möchte natürlich auch nichts falsch machen.

Kann mir jemand auf einfache Art weiterhelfen?

Anlass der angepeilten 301-Weiterleitungen ist der, dass ich bei Google bei einigen Suchbegriffen mit den alten Seiten schon extrem gut gelistet bin, und natürlich diese Plätze nicht verlieren möchte. Angeblich bleibt einem bei der 301-Weiterleitung ja der Rang erhalten.
Aber das scheint eine besondere Form der Weiterleitung zu sein.
Dachte ursprünglich, man schreibt das in den Html-Text jeder Seite, die man redirecten will...aber so scheint es nicht gemeint zu sein.

Und wieviele Redirect-Befehle kann ich in dieser htaccess-Datei überhaupt geben, wenn ich die Datei denn mal finde (habe schon meinen Provider um Hilfe gebeten)?





Nach oben