Produkttitel: Herstellername - Produktname ja oder nein oder kommt drauf an?

Begonnen von Boris, 09 Nov 2013, 12:10

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Boris

Produkttitel
ich habe eine Frage im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu Benennung bzw. des Titels unserer Produkte.

Angenommen, wir verkaufen Autos. Ich habe die Kategorie BMW. Sollte ich nun den Hersteller Namen jedes Mal mit aufnehmen, wenn ich einen neuen Artikel Anleger?
Ich denke dabei an diese Form: Hersteller - Produktname
zum Beispiel: BMW - X6 oder aber Dr. Oetker - Pizza Frottee die Marke :)

unser Shopsystem basiert oder läuft mit Prestashop.

Wir verkaufen Spielzeug. Wir haben alle Produkte „sinnvoll" in gewisse Kategorien einsortiert (Lego Spielzeug zum Beispiel in die Kategorie Bauklötze) sowie in eine Pseudo Kategorie, die die Kunden nicht sehen, uns aber die Handhabung unserer Produkte erleichtert. Diese Pseudo Kategorie basiert auf den Herstellern. D.h., es gibt eine Kategorie Lego, es gibt eine Kategorie Steiff Stofftiere usw.
Ich bin der Ansicht, dass durch diese Kategorisierung es nicht notwendig ist, im Shop ein Produkt in der Form „Hersteller Name -Produktname" auszuzeichnen. Ist es denn ich auch so, dass wenn man Produkte exportiert zum Beispiel nach Google Merchant Center, diese Kategorien mit exportiert werden und somit für die Suchmaschine ausschließbar sind?

Dieses ist mir ganz wichtig, da wir gerade versuchen unseren Katalog zu optimieren. Ich weiß, bzw. bin mir sicher, dass diese Fragestellung bezogen auf den Meta Titel, der zum Beispiel in Suchergebnissen von Google angezeigt wird, etwas anderes ist.

Vielen Dank

DavidColy

Hindi sigurado kung paano tutulungan ako? Tungkol sa kaalaman na hinahanap ko, patuloy kong ibinabahagi ang impormasyong ito.