Internetanbieter

Begonnen von Cathy, 26 Aug 2013, 17:56

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Cathy

Hi,

das mag ne ziemlich simple Frage sein, aber da das hier ja quasi ein Spezialistenforum ist, dachte ich, dass es hier vielleicht gut begründeten Rat gibt. Jedenfalls ziehe ich demnächst von zuhause aus und werde mich da auch zum ersten Mal um einen eigenen DSL Anbieter kümmern müssen, allerdings weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, bei der riesigen Auswahl. Meine Eltern haben glaub ich bei denen Internet geholt: http://dsl.1und1.de/
Ändern sich die Angebote eigentlich sonderlich bei anderen Anbietern? Ich glaube gehört zu haben, dass die Preise im Prinzip sowieso alle gleich sind. Und wie ist das eigentlich mit den Kabelinternet? Gibt es da einen großen Unterschied zum Internet über den Telefonanschluss? Würde mich über Hinweise freuen :)
LG

Cathy

Nexter

Ja letztendlich laufen die Preise auf das gleiche hinaus. Erst wenn du mal einen Vertrag hast und deine Vertragsgeber dich weiterhin haben wollen kommst du in die schöne Situation selber auch das ein oder andere fordern zu können. Ich bin in jedemfall bei 1 & 1 und bin auch soweit sehr zufrieden.

Cathy

na das klingt doch gut, aber bis dahin wirds wohl noch etwas dauern :)

Shopaholic

Die Preise sind auch heute noch bis auf 5€ pro Monat (maximal, denke ich) ziemlich gleich, aber hie und da variieren die vertraglich zugesicherten Leistungen pro Preis, weswegen ich auch direkt auf Sonderangebote achten würde.

Stimpy

Hey!
Du solltest auf jeden Fall vorher schauen ob Internet über Kabel überhaupt bei deiner neuen Wohnung anliegt (das ist nämlich noch nicht flächendeckend in Dtl der Fall)
Der grundlegende unterschied ist, dass die Kabel-Anbieter hohe Bandbreiten zu günstigen Preisen verweisen können. (DSL Internetnutzung mit Download-Geschwindigkeit von maximal 50.000 kbit/s (DSL 50.000) / Obergrenze Kabel ~150.000 kbit/s)
Des weiteren ist durch das Glasfaserkabel die Bandbreite so gut wie garantiert, was bei DSL nicht immer der Fall sein muss, dass auch das alles was du "gekauft" hast ankommt.
Grüße!

amarito

Wichtig ist dass du es vorher Prüfst ob du das Signal an die Gewünschte Adresse geliefert bekommst

Shignigho

Naja ob das am gewünschten Standort verfügbar ist, muss dir ja dein Wunschprovider irgendwann mitteilen. Kabel ist nicht überall möglich und auch nicht jeder Anbieter. Aber du solltest auf jeden Fall vergleichen und dazu mal einen der zahllosen Vergleichsrechner im Netz nutzen.

heaton

Hast schon was ?

Marcus Lorenz

Ich bin bei 1&1. Bia auf einige Aussetzter bin ich recht zu frieden :)

Nach oben