Laptop Kauf - Win 7 mit Upgrade oder Win 8?

Begonnen von TcP-Ida, 12 Mai 2013, 18:25

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

TcP-Ida

Moin Moin!

Ich brauche für den Heimgebraucht, also mal ein bisschen spielen, bisschen editieren und Office einen neuen Laptop für Zuhause. Da ich bislang nur richtige Computer- Rechner hatte, weiß ich noch nicht so ganz auf was ich bei Laptop schauen muss. Gerade bummel ich gerade hier im Internet und habe schon den ein oder anderen gefunden, der mir optisch und technisch(soweit ich das überblicken kann) zusagt. Allerdings gibt es teilweise die Option mit dem Betriebsystem Windows 7 den Laptop zu kaufen und dann die Möglichkeit hat noch auf Win 8 upzugraden(für 30 Euro) oder direkt mit Windows 8 ? Habt ihr dort irgendwelche Favourisierten Betriebsysteme, sodass ihr mir sagen könntet welche Option ihr wählen würdet? Oder ist das mehr oder weniger egal, welches Betriebssystem man für Zuhause hat?

Danke für eure Hilfe :)

Luca

Hallo,
ich finde Win 8 genau so brauchbar wie Win 7. Unser Win 8 Betriebssystem fährt deutlich schneller hoch und ist vergleichsweise stabil. Bei einem Laptop würde ich immer auch zu einer Doggingstation raten. Das macht das Arbeiten am Schreibtisch viel entspannter.
Viele Grüße

TcP-Ida

Ok. Zur Zeit tendiere ich zu der Win 8 Version. Habe mir die nun auch einmal angeschaut und vor allem die Schnelligkeit finde ich doch sehr überzeugend.

Jeremie

Würde immer die Windows 7 Version nehmen. W8 ist doch das allerletzte!!! Nicht intuitiv bedienbar und völlig unübersichtlich.

Shopaholic

Dass Windows 8 nicht intuitiv sei, behaupten nur Leute, die aus der Prä-Smartphone Ära kommen und vorher mit Windows 7 oder noch früheren Versionen gearbeitet haben.

Windows 8 ist eine Evolution und mit 8.1 wurden viele Ärgernisse bereits ausgemerzt, sodass ich allen Anwendern das Update uneingeschränkt empfehlen kann.

Nach oben