Textfeld mit Daten von Java-Programm füllen--> PHP, JavaScript, etc.???

Begonnen von Simon1, 03 Mai 2013, 00:53

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Simon1

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe eine Homepage mit einem großen Textfeld. Nun möchte ich in einem Programm, das z.B. mit Java geschrieben wird einen Text schreiben, der dann in dieses Textfeld
der Webseite erscheinen soll. Diese Programm läuft also getrennt von der Homepage. Ich kenne mich mit HTML und CSS aus. Jedoch weiß ich nicht was ich noch dazu benötige, evtl. php, javascript?
Ich wäre über euren Rat dankbar, durch welche Sprachen ich dies realisiere kann. Wie müssen die Verbindungen aussehen?

Grüße

pat

Im Prinzip kannst du die Info die im Textfeld erscheinen soll einfach in eine Datenbank oder eine Textdatei schreiben und mit ein bißchen PHP wieder auslesen.

Mit welcher Sprache du den Text in die DB schreibst ist wohl davon abhängig welche du kannst oder welche dir auf dem Rechner zur Verfügung stehen. Aber auch da könntest du mit PHP eine Lösung (Backend) finden, weil Internet brauchts du ja ohnehin sonst bekommst du ja deine Daten nicht auf den Server der die Webseite bereitstellt :)

Pat

Luca

Hallo Simon1,
wenn Du etwas genauer schreibst, um welches Ziel es geht, kommen vielleicht auch mehr Antworten. Es gibt z.B. im Netz viele Scripte für Lauftext-Banner. Oder wenn es darum geht, aus einer Datenbank Texte zu lesen und per Zufallswert auf die Homepage zu bringen. Du kannst auch z.B. eine Variable per get / post an eine Page übergeben und in einem Textfeld anzeigen lassen. Es gibt verschiedene Wege einen Text auf einer Homepage von einem anderen Bereich heraus zu pflegen und zu verändern. Es ist eben abhängig davon, was Du bezweckst. Für Dich als Gestalter der Seite, reicht es doch den Code der Seite zu verändern, um aktuelle Informationen anzuzeigen. Das geht auch von allen möglichen Clients und man braucht keine Scriptumgebung. Diese Umgebung ist mehr was für einen Anwender.
Viele Grüße

Nach oben