iPad Mini

Begonnen von Geffer, 08 Apr 2013, 09:47

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Geffer

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines iPad Minis und hochzufrieden bisher.

Das Teil liegt wirklich wunderbar angenehm in der Hand und erfüllt für mich alle Funktionen, die ich mir davon versprochen habe. Als Multimedia-Unterhaltungsmaachine ist es einfah großartig, also fürs Surfen, Spielen, Fotos und Videos schauen. Klar, das Gerät ist nicht zwangsläufig aufs damit Arbeiten ausgelegt, da fehlt einfach eine echte Tastatur. Aber das ist ja auch nicht das primäre Einsatzgebiet, dafür gibts Desktop Rechner. Erstaunt bin ich darüber, wie brillant die Auflösung des Displays ist und wie gut die Sensorik funktioniert. Die Größe ist für mich auch ideal, passt tatsächlich in meine Jackeninnentasche :) Unglaublich finde ich auch, wie klein und doch leistungsstark die http://mobile.1und1.de/nano-sim-ipad-mini ist. Kaum größer als ein Fingernagel und da passen soviele Daten drauf...

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem iPad Mini?

RashLabel

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem iPad mini, aber Freunde von mir haben eines und die sind begeistert von dem Gerät. Es soll einwandfrei funktionieren und sehr flüssig von der Hand gehen. Aber wirklich zum arbeiten ist ein iPad doch auch nicht gedacht oder? Ist doch eher für kleine Verbesserungen an Präsentationen etc. gedacht, denn fürs richtige Arbeiten fehlt mir auch eindeutig die Tatstaur. Ansonsten könne ich mir auch vorstellen mir ein iPad zu kaufen...mal sehen, vielleicht mache ich das noch :)

heaton

Nach langer Bedenkzeit hab ich mir vor 3 Monaten ein Ipad Mini zugelegt weil mir die 10" Tablets zu schwer waren um sie in einer Hand zu halten.

- Die Größe ist einfach perfekt ... die 7,9" sind noch mit einer Hand auf der Couch oder im Bett nutzbar und trotzdem deutlich größer als die 7" Konkurenz.

- Ja, das Display IST schlechter als die modernen Retina Displays Ipad3 Generation oder diverser Konkurenz.
Aber man merkt es bei der Größe wirklich nur wenn man mit der Nase drauf stösst. Und ich lese recht viel mit dem Ding.

- Die Leistung ist nur auf Ipad2 Niveau. Gibt bessere, ist jedoch egal wenn man nicht gerade HD Videos in 1080p streamen will.

Jeremie

Das Mini ist mir einfach zu teuer, da gibst qualitativ vergleichbare für wesentlich weniger Asche, auch wenn die Bildquali des Mini wirklich nicht von schlechten Eltern ist ...

heaton

Ich selber habe auch eins und bin zufrieden

Nach oben