Windows 8 installiert

Begonnen von Luca, 15 Nov 2012, 18:42

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Luca

Hallo Foris,
so, gestern habe ich Win 8 auf unseren Rechner gezogen. Für knapp 30€ scheint das z.Zt. ein richtiges Schnäppchen zu sein.  :) Was haltet Ihr von dem neuen Betriebssystem? Die Installation war ja vollkommen problemlos und die Anzeige ist auch ok. Das alles so unspektakulär ist, fand ich etwas enttäuschend   :-\ . ich hatte mich schon auf eine Nacht voller softwaretechnischer Abenteuer gefreut. War ja bisher bei jedem neuen Betriebssystem so. Na egal, hat alles seine Vorteile.
Viele Grüße

Chris

Hallo Luca,

ich hab vor kurzem auch zugeschlagen und einen Rechner neu aufgesetzt den ich von einer Vista Installation befreit habe :)

Alles in allem eigentlich keine schlechte Sache, ich habe das System komplett neu aufgesetzt also kein Upgrade.
Nachteile zu einer Vollversion kann ich eigentlich keine finden, bisher läuft alles prima und aktiviert ist das Windows auch.

Viele Grüße
Chris

Niklas

Würdet ihr Windows 8 quasi bedenkenlos weiterempfehlen? Ich zögere noch bei der Anschaffung, auch wenn 30 Euro echt nicht teuer ist.

Chris

Hallo Niklas,

Würdet ihr Windows 8 quasi bedenkenlos weiterempfehlen?


Bedenkenlos ist dehnbar :) Wenn du dir Wndows 8 installierst musst du dich auf jeden Fall etwas umstellen weil die Oberfläche "erneuert" wurde.
Im ganzen ist das so eine Mischung aus Mobile und altem Windows, Programme heißen App's und die gewohnte Startleiste ist von Haus aus nicht mehr vorhanden...

Ich kann zwar nicht sagen das mir etwas fehlt, die Umstellung ist aber schon spürbar. Also wenn du keine Lust hast dich um zu gewöhnen...

Viele Grüße
Chris

RashLabel

Läuft bei Windows 8 mittlerweile alles ein wenig flüssiger und geschmeidiger? Das wäre mein einziges Grund auf Windows 8 umzusteigen.

Luca

Hallo,
also ich fühle mich nach wie vor sehr gut mit win8. Allerdings habe ich einen Shell, der direkt mit der Desktop-Ansicht startet.
Viele Grüße

TcP-Ida

Ich selber habe noch kein Win8 allerdings hat sich mei Vater über ein Angebotein Update gekaut. Also was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Computer ungemein schnell hochfährt. Allerdings finde ich diese Kachel - Optik von Win8 für Computer nicht sonderlich hilfreich, da bin ich doch für die klassische Desktop Ansicht (Aber das lässt sich ja problemlos mache). In so fern bin ich doch sehr zufrieden mit dem neuen Windows, bin selber aber noch nicht umgestiegen ;)

Nach oben