Homepage Community

Homepage Forum => PHP, MySQL, Scripte & Co - Dynamische Webseiten => Thema gestartet von: dschei am 17 Sep 2014, 04:50

Titel: Unterschiedliche md5 Passworte
Beitrag von: dschei am 17 Sep 2014, 04:50
Hallo
Ich habe für meine Homepage eine htaccess datei erstellt, damit der Zugrif nur über ein Passwort möglich ist.
Als ich dann das Passwort auf http://md5-passwort.de/ generiert habe, hat mein Login nicht funktionniert. Dann habe ich diese Seite gefunen und auf (http://www.homepage-kosten.de/htaccess.php) eine htaccess und eine htpasswd-datei generieren lassen, und dann hat es funktionniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein völlig anderes Passwort generiert wurde, als auf md5-passwort.de und allen anderen online md5-Passwort-Generatoren. Beispiel:
Auf dieser Seite wird "passwort" zu $1$$2rjAKLeNKkF7nZ1d.lH3q0
Auf allen anderen md5 Passwort-Generatoren wird "passwort" zu e22a63fb76874c99488435f26b117e37
Ich bin verwirrt, kann mir jemand weiter helfen?
Gruss Dschei