Zentrale Navigation der Webseiten

Begonnen von Banane, 24 Feb 2014, 14:52

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Banane

Meine alte Website ist noch mit Frames gebaut. Das hat den Vorteil, wenn an der Navigation ein Punkt dazukommt oder wegfällt,
dann ist das schnell geändert. Nur im Navigationsframe den Punkt ändern und fertig.
Allerdings gefällt mir die Beschränkung der Ansicht dabei nicht mehr.
Jetzt möchte ich die Seite aber ohne Frames neu aufbauen. Wie kann ich die Navigation gestalten, das ich einen zentralen Kopf der Seite habe (ohne Frame), sich also die ganze Seite scrollen lässt, aber die Navigation evtl ausgelagert auf einer css oder html-Seite liegt?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

pat

Das kannst du mit CSS machen über position:fixed;, dass Element bleibt beim Scrollen stehen.

http://www.ich-lerne-css.de/Style/Examples/007/menus.html

runner

Hallo Banane,

Toller Name :).

Wenn ich mal nicht weiter weiß in Sachen HTML, dann schaue ich bei de.selfhtml.org vorbei. Da wirst du auf alle Fälle fündig...

Nach oben