wo packt der theme installer das theme hin????

Begonnen von emilia, 03 Okt 2011, 17:20

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

emilia

hey,
habe ein free theme runtergeladen und es per ftp auf den server geladen, leider kamen 3 fehlermeldungen mit der config.xml datei, und das theme konnte nicht aktiviert werden.
also habe ich mir gedacht versuchts dus mit dem theme installer, die zip datei auf der festplatte angewählt, zu 100% upgeloadet, UND NU? weder ich das theme per ftp auf dem server, noch unter module -> themen, sichtbar, was mache ich falsch?

pat

#1
03 Okt 2011, 19:53 Last Edit: 03 Okt 2011, 19:54 by pat
Hallo,

Eine Gegenfrage zu deiner Frage: Fehlermeldungen, ja welche?
Allgemein: Themes sind immer unter /themes/... egal wie du sie installierst.

Nur mal so ohne jede Absicht und ganz vorsichtig :-\ Wenn du deine Chancen auf Hilfe erhöhen möchtest solltest du mehr Wert auf deine Rechtschreibung legen.

Pat

Lockesoft

Autsch! :-)
Rechtschreibung als Kriterium für Hilfe?
In diesem Forum wohl eher weniger...

Aber so ganz unrecht hat Pat auch wieder nicht. In einem Posting (dürfte das gleiche Thema haben) fehlen wesentliche Angaben, bei dem nächsten verstehe ich auch nicht, was gemeint ist....

Ein bischen mehr an Info wird wohl schon nötig sein, dass man wenigstens verstehen kann, was da gerade falsch läuft..

emilia

habe mir ein freies template runtergeladen, von monstertemplate.com, habe dann das verzeichnis des templates per filezilla auf den server hochgeladen, anschließend erscheint das template im backend, man kann es anwählen, wenn ich aber auf speichern gehe erscheint ein rotes fenster mit 3 fehlermeldungen, es heißt das die conf.xml nicht gefunden werden könnte.

ok also verucht dus auf eine andere art, mit dem modul "theme installer", damit wähle ich die zip datei welches das theme enthält auf meiner festplatte aus und lade es auf den server hoch. in der statusleiste lädt er bis 100% aber, es ist so als wenn ich nicht hochgeladen hätte, ich kann das theme im backend nichtmal anwählen, noch finde ich es mit fillezilla nicht auf dem server, also irgendeine datei die mit dem theme zu tun haben könnte.

versteht ihr nun mein problem?? ich weiß nciht was ich wichtiges auslasse!?!?

pat

Hallo,

Autsch! :-)
Rechtschreibung als Kriterium für Hilfe?


Nein natürlich nicht es muss ja auch keine Absicht sein aber wenn man es besser kann sollte man es zumindest versuchen.

Auch egal, wie du siehst interessiert emila mein Beitrag nicht die Bohne :)

Pat

Lockesoft

hmmh, über den Themeinstaller hochgeladen und nach den 100% passiert nichts?
das klingt nach unserem Alltimeklassiker Datei, Verzeichnis und Benutzerrechte stimmen nicht. Am Ende des Upload wird die ZIP in ein Verzeichnis kopiert, wenn das nicht beschreibbar ist.....

Wenn hingegen nach dem Upload die Meldung ZIP-Datei ist ungültig oder config.xml ist ungültig auftaucht könnte es auch an der (PHP und oder Server) Safe_mode Einstellung liegen

emilia

#6
15 Okt 2011, 21:29 Last Edit: 15 Okt 2011, 21:53 by emilia
@pat
wer rechtschreibfehler (tippfehler) findet darf sie behalten ;)))))))

@lockesoft
was muss ich tun um den fehler mit der conf.xml zu beheben? das freie template von monstertemplate (bei dessen installation aber leider diese fehlermeldung auftaucht) entspricht eigentlich perfekt meinen das template wollte ich in presta 1.4.4.1 laden:
vorstellungen...http://www.templatemonster.com/free-templates/free-prestashop-theme.php

Nach oben