Template Anpassung

Begonnen von T.S.C.-Palaz, 05 Jan 2011, 14:22

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

T.S.C.-Palaz

Hallo,

ich habe folgendes Template http://www.templatehelp.com/pr_sampleView.php?type=35&pr_code=WJ78zW7DmeLKP082LiTG3fVbQ4cC8y instaliert. Ich habe inzwischen paar Änderungen auf dem Template vornehmen können, jedoch habe ich eine Frage zu dem footer und zwar kann ich die Menüpunkte im Footer nicht ansteuern bzw. habe es zumindest nicht rausbekommen, wie ich die Menüpunkte verändern kann oder gar komplett rausnehmen kann.

Kann mir hierzu jemand eeventuell helfen?

Ich bin nicht genug vom Fach, jedoch habe ich ein wenig Erfahrungen sammeln können. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Antworten nicht zu fachspezifisch sind ;-)

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

pat

#1
08 Jan 2011, 00:50 Last Edit: 08 Jan 2011, 00:50 by pat
Ich bin nicht genug vom Fach, jedoch habe ich ein wenig Erfahrungen sammeln können. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Antworten nicht zu fachspezifisch sind ;-)


Dann geh ich mal vorsichtig ran alles was im Footer ist kannst du über das Template footer.tpl verändern. Die Links kommen aus einem Modul die musst also dort ändern.

Patrick

T.S.C.-Palaz

Okey,

soweit konnte ich mich bis jetzt auch vortasten, jedoch wenn ich im footer.tpl was verändere also z.B. Erstellt durch..... diesen Teil komplett rausnehme, kommt dann Kein Template........ wird auf der Seite im footer angezeigt.

BB0


Hallo,

ich habe folgendes Template http://www.templatehelp.com/pr_sampleView.php?type=35&pr_code=WJ78zW7DmeLKP082LiTG3fVbQ4cC8y instaliert. Ich habe inzwischen paar Änderungen auf dem Template vornehmen können, jedoch habe ich eine Frage zu dem footer und zwar kann ich die Menüpunkte im Footer nicht ansteuern bzw. habe es zumindest nicht rausbekommen, wie ich die Menüpunkte verändern kann oder gar komplett rausnehmen kann.

Kann mir hierzu jemand eeventuell helfen?

Ich bin nicht genug vom Fach, jedoch habe ich ein wenig Erfahrungen sammeln können. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Antworten nicht zu fachspezifisch sind ;-)

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

MAl eine Frage am Rand, hab mir das Template auch runtergeladen, wie genau hast du es installiert? Da das Template 102mb hat schaft es der installer irgendwie nicht bei mir.
Danke

T.S.C.-Palaz

Hi,

ich habe es in den Template Ordner per FTP hochgeladen.

BB0

Mhm, dann test ich das heute nochmal. Die Variante hatte ich gestern auch versucht aber konnte dann das Template nicht anklicken bzw auswählen im Admin Bereich.

T.S.C.-Palaz

Also bei mir hat es ohne Probleme so funktioniert. Könnte es an den Rechten liegen oder? Bin nicht Profi drin zu meinem Glück hat es ja aber geklappt :-)

BB0

<<<< config.xml fehlt in Ihrem Themenpfad
jut das Template ist nun drauf aber ist inaktiv weil die config.xml fehlt

T.S.C.-Palaz

Also bei mir ist die config.xml vorhanden.

BB0

Hy, also unter theme/config/ hab ich die nun auch gefunden. Ist auch auf dem Server. Aber halt die Fehlermeldung.

T.S.C.-Palaz

Welche Presta Version nutzt du?

BB0

Ich benutze die 1.4.4. GC Edition


T.S.C.-Palaz

In dieser Version solltest du vielleicht diesen Smarty abschalten. Denn bei der 1.3.3.1 von Presta funktioniert es.

BB0

Super Danke für den Tip.

Hast du das Template behalten? bzw in nutzung?

T.S.C.-Palaz

Also das Template habe ich in meinem jetzigen Presta 1.3.1.1 oder wie die letzten Ziffern auch genau sind im Einsatz, jedoch befinde ich mich auf der Updatephase auf Presta GC Edition und dort habe ich es nur einmal getestet und hatte funktioniert wenn ich smarty ausgeschaltet habe bzw auf die 2 umgestellt hatte.

Nach oben