Tabelle oder Excel in Homepage einfügen und bearbeiten

Begonnen von fehraltorf45, 13 Mär 2014, 09:07

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

fehraltorf45

Guten Morgen alle

Nun ich betreue einen Vereins Homepage [spoiler]www.pfaffo.ch[/spoiler] und sollte jetzt eine Tabelle in einer Seite am liebsten Excel einfügen (kann auch was anderes sein). Alle Mitglieder sollten sich in diese Tabelle eintragen können.
Meine Frage ist jetzt wie sollte ich vorhehen, welche möglichkeiten gibt es?
Auch meine Erfahrungen in html und css sind beschränkt.

Was habe ich schon probiert:
Excel in Webseite gespeichert, diese auf dem Server in einen Ordner hochgeladen und wollte dies als iframe anzeigen lassen. In der iframe wird aber nur die Homepage angezeigt und nicht die excelsheet.
Vielen Dank für eure Hilfe, Ideen und lösungen.

Shopaholic

Ein Excelsheet in eine Website einzufügen ist meines Wissens nach nicht möglich, vermutlich gibt es irgendwelche Methoden, die ich dann aber als entweder sehr kompliziert oder sehr unsauber bezeichnen würde.
Besser ist es, wenn du die Excel Tabelle nur als Orientierungshilfe nimmst und dann in HTML eine Tabelle entwirfst und gegebenenfalls mit CSS aufhübschst, grundlegende Tutorials dazu wirst du im Internet zu Hauf finden.

fehraltorf45

Guten Abend
Habe jetzt eine lösung gefunden, man kann im Sky Drive von Microsoft, excel veröfentlichen und noch einstellen welcher bereich etc bearbeitet werden darf, microsoft erstellt dann ein iframe, der man in der Homepage einbetten kann.
Gruss Fehraltorf 45

Shopaholic

Gut, das war mir auch noch nicht bekannt, danke für den Hinweis :)

Bei größeren Projekten (also nicht unbedingt bei einem Verein, sondern wenn es um Unternehmen und auch um Geld geht), würde ich es dennoch in direktem Code umsetzen, weil es von Google dann auch indexiert werden kann.

Nach oben