Slider Modul in den Header verschieben

Begonnen von Diman, 17 Jun 2010, 10:54

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Diman

Hallo ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von CSS und HTML, deswegen versuche ich gerade das Standart Template durch probieren anzupassen.
1.Ich habe mir das "Slider - Modul" runtergeladen

http://www.prestashop.com/forums/viewthread/16082/third_party_modules/module_slideshow_in_home_page__update_090409

Soweit klappt alles. Außer das es nicht im Header ist. Weiß jeamand wie ich es dorthin verschieben kann?

Siehe Bild.

2. Wenn ich mir das Template kaufe:
http://www.prestastore.com/templates-prestashop/836-uhupage-ps0033.html
wird es auch auf Deutsch anzeigen oder muss ich die ganzen Wörter anpassen?

Vielen Dank im Vorraus

kdk

Die Module werden in der Reihenfolge angezeigt in der sie installiert werden. Deswegen ist das slide-Modul jetzt auch am unteren Ende.
Geh mal ins Backend und schaue unter Module-Positionen und dann scrollen bis "Homepage content". Da kannst Du die Reihenfolge ändern.

Zu dem Theme: Alles was in der Standard-Installation übersetzt wird, wird auch in den Themes übersetzt. Ausnahme wären da nur Änderungen in den tpl-Dateien und zusätzliche Überschriften/Texte. Die kann man dann im Backend manuell übersetzen.

Bevor Du Geld ausgibst, würde ich mir erst mal ein Gratis-Theme runterladen und damit etwas spielen. Das könnte die eine oder andere Enttäuschung verhindern.

kdk

Nachtrag:

Du wolltest das Modul ja eigentlich im Header der Seite haben (was Dir allerdings das Layout zerschiessen wird): Module-Positionen-Verschiebe ein Modul, das Modul slide auswählen und unter "Einhängen bei"  "Header of pages" auswählen.

Diman

Ok das erste hat super geklappt ist auch eine Möglichkeit.
Ja richtig will es im Header haben. Hab jetzt im "Header of pages" verschoben. Es zeigt aber nichts an. Kann es sein das ich dort irgendwie erstmal Platz machen muss zwischen "Logo, Kontakt, Suche" und den restlichen Sachen nach unten?(Warenkorb, Kategorien)

kdk

Gute Frage. Keine Ahnung  :P

Probier mal den Inhalt der slide.tpl:

<!-- MODULE Slide -->
<div class="crea_espacio">
<div id="slide"></div>
</div>
<!-- /MODULE Slide -->


Direkt in Deine header.tpl einzufügen. Eventuell liegt an es am entsprechenden Hook, dass es nicht klappt.

Nach oben