Prestashop mehrsprachig

Begonnen von Lobo, 01 Feb 2010, 14:27

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Lobo

Hallo Leute,
Habe den Prestashop 125 Germanedition. Meine Frage: Kann ich den Prestashop in mehrere Sprachen anlegen. Also ich möchte, dass der Shop in Deutschland und Frankreich aufgerufen werden kann. Wenn ich aber den Warenkatalog anlege kann ich nur in Deutsch oder französisch anlegen und die separate Anzeige z.B. nur französisch ist nicht möglich, da er den Deutschen Warenkatalog anzeigt.

Danke für eine Antwort oder Lösung
Lobo

kdk

Wenn Du Französisch aktiviert hast, dann hast im Katalog neben dem Produktnamen ein deutsches Fähnchen. Klick da mal drauf. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Madlen

#2
01 Feb 2010, 19:19 Last Edit: 01 Feb 2010, 19:19 by Madlen
Hallo,

du musst im Backend auch französisch auswählen unter Sprachen, sowie es kdk dir schon erklärt hat. :)

Dann können die Kunden im Frontend auswählen ob Sie Deutsch oder Französich haben möchten (via den Landesfahnen) und im Backend musst du halt immer Deutsch und Französisch für deine Produkte anlegen... :)

LG Madlen

Lobo

Hallo und vielen Dank es hat geklappt. Bin begeistert von Prestashop und der schnellen Hilfe.

Gruß lobo

buca23


..... (via den Landesfahnen) und im Backend musst du halt immer Deutsch und Französisch für deine Produkte anlegen... :)
LG Madlen


hallo madlen

meinst du dass ich 2* das selbe produkt anlegen muss? d.h. unter products in category "Home" den artikel duplizieren einmal englich einmal französisch anlegen?

danke

Madlen

#5
11 Mär 2010, 10:27 Last Edit: 11 Mär 2010, 10:28 by Madlen
Hallo buca23,

wenn du unter "Sprachen" im Backend mehrere aktiviert hast, müßten bei den Produkttexten etc. Flaggen der Länder zu sehen sein. Wenn du dort jeweils draufklickst kannst du die Übersetzungen fürs jeweilige Land eingeben.

LG Madlen

Chris

#6
11 Mär 2010, 20:44 Last Edit: 13 Mär 2010, 14:22 by Chris
Hallo

und wenn du dir den BlockLanguages installierst können deine Kunden die Sprache im Shop auswählen.

Viele Grüße.

Nach oben