Prestashop header Anpassung

Begonnen von Matzn, 18 Sep 2010, 00:08

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Matzn

18 Sep 2010, 00:08 Last Edit: 18 Sep 2010, 00:11 by Matzn
Halli Hallo, ich habe da mal ein kleines problem mit dieser {$HOOK_TOP}.
Ich würde gerne den Header meines Shops anpassen... es sollte so aufgebaut sein
(http://www.hole-of-fame.de/testheader.JPG)
Größer hier:http://www.hole-of-fame.de/testheader.JPG

Im global.css habe ich das hinzugefügt:

Zitat
#header {
   background: url('../img/headerb.jpg') no-repeat;
   height:234px;
   margin-bottom:10px;}


was muss ich jetzt machen, um die Suche und den Login, nach meinen Vorstellungen anzupassen?

Ach und wenn ich eine eigene Navigationsleiste (manuel) über css einfügen will, sprengt es mir das gesamte layout....

schonmal danke im vorraus

Dimo

Probier mal mit

#page {
  position: relative,
}


und die divs für login und search mit position: absolute; und die richtigen Koordinaten.

so habe ich das gelöst

pat

#2
22 Okt 2010, 19:54 Last Edit: 22 Okt 2010, 19:57 by pat
Was muss ich jetzt machen, um die Suche und den Login, nach meinen Vorstellungen anzupassen?


Dazu müsstest du grundlegendes aus dem Bereich CSS mitbringen und dich mit position und float beschäftigen.
Unter http://www.css4you.de/position.html findest du eine kurze Einleitung zu position und unter http://www.css4you.de/float.html die Infos zum floating.

Firebug (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/) ist der Killer schlecht hin und darf bei solchen Aktionen nicht fehlen. Zum bastelen würde ich mir die CSS die der Shop schon liefert vorher ganz entfernen das macht es etwas einfacher.

Patrick

Nach oben