Permanent Links

Begonnen von armstronx, 26 Mär 2010, 10:38

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

armstronx

Hallo zusammen,
hier mal wieder zwei Anfängerfragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

1) Ich würde gern wissen, wie man die Permanent Links um ein oder zwei weitere Links ergänzen kann.

Als Standard werden ja bekanntermaßen Kontakt, Sitemap und Favouriten angegeben, und ich würde gern noch 'Startseite' und 'Mein Konto' hinzufügen.

Macht man das über die permanentlinks.php und permanentlinks.tpl?

Muss man hier irgendetwas beachten? 'Mein Konto' befindet sich ja standardmäßig im myaccount-block.

2) Safari zeigt mir einen der Permanent-Links nicht an, Firefox und Explorer zeigen alle an, woran kann das liegen?

Danke im Voraus
Micha

sixty7

hallo.

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten, aber das thema interessiert mich auch ... das wäre dann die nächste "baustelle" an die ich mich machen werde  ;)

VG

Shop Hosting von ESTUGO: 1 Monat Laufzeit, PrestaShop Installation inklusive, tägliches Backup, zuverlässigem Support per Telefon & E-Mail. Jetzt 60 Tage PrestaShop Hosting kostenlos testen! Anzeige

Madlen

Hallo,

ich habs noch nicht getestet, aber ich denke man müsste es dann wohl in der tpl-Datei vom Modul hinzufügen. Ähnlich wie die 3 Links die standardmäßig schon da sind.

Da ich kein Safari Browser habe, kann ich bei dem anderen nix dazu sagen...

LG Madlen
Webhosting: Homepage-Kosten.de Webhosting Preisvergleich
Die Ostsee :: 123ostsee.de - Schaut doch mal vorbei an der Ostsee

Chris

#3
27 Mär 2010, 10:39 Last Edit: 27 Mär 2010, 10:41 by Chris
Hallo zusammen

Ich würde gern wissen, wie man die Permanent Links um ein oder zwei weitere Links ergänzen kann.


Die Links werden in den Templates statisch hinterlegt, für den Header ist es das blockpermanentlinks-header.tpl Template.

Safari zeigt mir einen der Permanent-Links nicht an, Firefox und Explorer zeigen alle an, woran kann das liegen?


Wahrscheinlich der Bookmarklink? Der wird via Javascript erzeugt, die Funktion die dort verwendet wird ist wohl nicht Safari tauglich. Wenn du den Bookmark Link umbedingt brauchst musst du die Funktion anpassen oder gegen eine andere austauschen, hier kannst du etwas finden das dir helfen könnte: http://www.dynamicsitesolutions.com/javascript/add-bookmark-script/

Viele Grüße
Chris
Wir auf touchdesign und facebook
Webhosting: Homepage-Kosten.de Webhosting Preisvergleich
E-Commerce: Sofortüberweisung

armstronx

Supi, vielen Dank. Dann werde ich mal basteln

Nach oben