Neuer Shop online

Begonnen von fk59, 19 Aug 2011, 10:20

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

fk59

Hallo,

hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist der Shop fertig.

www.datalink-webshop.de

Kyocera Drucker, Verbrauchsmaterial, Zubehör usw.

Das Layout wurde an die Homepage der Datalink GmbH angepasst. Es wurde Wert auf wenig Schnick-Schnack gelegt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal hier eure Meinung dazu sagen. Vielleicht kann ich ja auch noch etwas verbessern.

ciao
Frank

P.S. Achtung, das ist kein Demoshop!! :)

palle0808

Hallo,

viel Erfolg wünsche ich erst einmal.
Ich verstehe den Slider nicht ganz, wäre es nicht besser wenn man drauf klickt auch zu einem Produkt zu gelangen anstatt immer wieder auf die Startseite?
Favicon ist noch das Original von Presta.
Produktliste viel zu lang. mach die lieber mehrspaltig bzw. -seitig.(sonst scrollt man sich ja tot)
An die Textformatierung deiner AGB musst du auch nochmal ran, sieht nicht bündig aus.
Wiederrufsbelehrung habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Für den Checkout wollte ich mich jetzt nicht erst anmelden.

Gruß Palle

piratos

Man sollte sich grundsätzlich gut überlegen  ob man Facebook mit einbindet.

Schaut man sich den Networkbereich der Seite an kann man deutlich erkennen, wie sehr man von FB ausgebremst wird.

Das gilt auch für die Einblendung von GLOBALSIGN VERIFIZIERT und 1plus.

Auf der anderen Seite sind viele einfache Dinge bezüglich Speed nicht realisiert, selbst die einfachsten nicht wie Bilderoptimierung für den Slider.

Die Seiten liegen mit durchschnittlich 1,6 Sekunden (bei 30 Mbit Anbindung und Google Chrome) deutlich unter der anzustrebenden Zufriedenheitsgrenze von < 1 Sekunde.
Die Entscheidungsgrenze von 50ms ob man ein Seite gut findet oder nicht spielt dann kaum noch eine Rolle.

piratos

Noch ein handfester Fehler:

Die CSS jcarousel  hat nichts im Inhaltsbereich verloren, gehört in den Metateil.

Dieser Slider hat zudem die unangenehme Eigenschaft das alle Images erst einmal geladen werden, statt nacheinander.

fk59

Hi,

danke schonmal für die Infos. Einen Teil davon habe ich schon umgesetzt.

Der Slider ist ein PS-Modul. Mal sehen ob ich was besseres kriege. Die Bilder sind schon auf 30-40 kb geschrumpft. Viel mehr geht nicht ohne Qualitätsverlust.

ciao :)

piratos

Wenn ich die Images im Original nehme und die direkt mit den von Pagespeed gleich angebotenen geschrumpften vergleiche erkenne ich keinen Unterschied nur das sie teils um 50% kleiner sind.

Und das ist am wichtigsten:

Die Aktualität der folgenden Cache-fähigen Ressourcen ist nur von kurzer Dauer. Legen Sie fest, dass folgende Ressourcen künftig mindestens einmal pro Woche ablaufen:

palle0808

Falls nich bekann was ein Favicon ist:--> kleines Logo neben der URL(auch an der Registerkarte)

piratos

Also  mit den paar bereits ausgeführten Maßnahmen hat die Site sehr deutlich an Geschwindigkeit gewonnen - das kann man nicht nur messen sondern auch sehen.

fk59

Favicon ist schon der neue drin. Wurde wohl beim Update auf die 1.4.4.0 überschrieben.

Widerrufebelehrung macht ein Anwalt.

Kann man zwischenzeitlich eine aktuelle vom August irgendwo herbekommen?

Thx, Frank


fk59

Zur Widerrufsbelehrung:

Hab gelesen, ein Download- oder Onlinelink würde nicht ausreichen, sondern muss dem Kunden per Mail nach seinem Einkauf zugestellt werden.

Stimmt das?


piratos

Das stimmt:

Die Textform ist gewahrt, wenn die Widerrufsbelehrung auf Papier, einer Diskette, einer CD-Rom sowie per E-Mail oder Fax übermittelt wird (1). Das bloße Bereitstellen der Widerrufsbelehrung im Internet ist hingegen nur dann ausreichend, wenn es zu einem tatsächlichen Download durch den Verbraucher kommt (2). Das alleinige Anklicken einer Eingabemaske oder die in einem bloßen Scrollfenster platzierte Widerrufsbelehrung reichen indessen nicht aus (3).

fk59

#11
19 Aug 2011, 16:34 Last Edit: 19 Aug 2011, 17:17 by fk59
kann man den Versand per Email nach einem Kauf irgendwo in PS automatisieren?

Vorläufig habe ich die AGBs und die WRB in die order_conf geschrieben. Zwar viel Text aber der Kunde hat wenigstens was er braucht.




Marco_MK82

schlicht und einfach - gefällt mir gut!

Lockesoft

Was die Frage nach dem Versand der AGB und/oder der Widerrufsbelehrung per E-Mail angeht ist die Prestashop-FAQ im E-Comerce-Abschnitt Dein Freund dort findet sich ein Link zu einem Thread über mehr Variablen in E-Mails. dort wiederum wird auf den letzten Seiten auch der Versand von AGB und/oder Widerrufsblehrungen gezeigt.
LG Klaus / Lockesoft
diverse Presta-Installationen von 0.81 bis 1.5.x

Nach oben