"left_column" und "right_column" nur auf Unterseiten (Prestashop)

Begonnen von Tatifa76, 02 Jun 2011, 18:50

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Tatifa76

Hallo Zusammen!

Ich versuche mich jetzt seit Tagen durch die Struktur des Prestashops zu wühlen. Ich hatte mir auch schon mal ein anderes Theme runtergeladen. Aber ich würde mir lieber etwas Individuelles auf Basis des Standard-Themes basteln. Da ich es immer zu wuselig mit den vielen Boxen rechts und links finde, wollte ich erst ganz darauf verzichten. Aber irgendwie braucht man die ja doch, da man ja die vielen Informationen auch irgendwo unterbringen muss.

Jetzt bin ich heute zufällig auf ein Theme gestossen, was mir vom Aufbau recht gut gefiel. http://www.themespresta.net/demo8/

Dort sind die Boxen nur auf den Unterseiten. Das habe ich jetzt mal versucht, im Standard-Theme umzusetzen. Wenn ich die Module aktiviere, kann ich ja im Backend angeben, wo die Boxen nicht erscheinen sollen. Dort habe ich index.php eingegeben. Das funktioniert, die Boxen auf der Startseite sind weg.

Allerdings bekomme ich jetzt den Inhalt der Startseite (also homeslideshow und homefeatured) nicht auf die ganze Breite. Wenn ich mit Firebug nachschaue, muss ich "center_column" ändern, dann passt das vorne. Aber die Änderung greift ja auch wieder auf die Unterseiten...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Mittel-Teil der Startseite ändern kann? Ich suche schon seit Stunden...

Ich danke Euch schon mal im Voraus!

Gruss
Tatjana

pat

Hallo Tatjana,

du kannst die Splaten per Css ausblenden es gibt sicher bessere Wege aber es funktioniert:

#index #left_column {
display:none;
}


Pat

BB0


Hallo Tatjana,

du kannst die Splaten per Css ausblenden es gibt sicher bessere Wege aber es funktioniert:

#index #left_column {
display:none;
}


Pat


welche css datei sollte umgeschrieben werden? die im Template ordner cms.tpl?

emilia

was kostet das template das im ersten thread verlinkt wurde? http://www.themespresta.net/demo8/

Lockesoft

Hmmh, da gucken wir doch einfach mal eine ebene höher ;D
http://www.themespresta.net


Ich denke, den Rest bekommst Du dann alleine hin.
Oder Soll ich Dir die Zahl, die Du dann auf der Seite mit den Themesangeboten findest dann vorlesen? ;D

emilia

hahaaaaaaa, ich habs gesehen, eine frage hätte ich noch: der große banner oben auf der seite, mit der schaltfläche "view products" muss man den komplett selbst erstellen oder langt es ihm zu sagen welche gif´s er sich ziehen und anzeigen soll?

Lockesoft

Eine klare "kommt darauf an" Frage. :-)

Kommt darauf an, wie die Theme-Ersteller das angelegt haben, aber wahrscheinlich ist es schon, das ein Skript genutzt wurde, dem man nur noch die Grafik und evtl. den Ziellink angeben muss.
Wenn Du das wirklich genau wissen möchtest, würde ich empfehlen einfach mal den Anbieter des Theme zu kontaktieren.

Nach oben