Website selber erstellen oder externe Anbieter?

Begonnen von Tim103, 09 Mai 2017, 11:59

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Tim103

09 Mai 2017, 11:59 Last Edit: 09 Mai 2017, 16:15 by Jeannie
Hallo Leute,

ich überlege derzeit, ob ich als Kleinunternehmer wirklich eine Website brauche. Ich biete Handwerkerarbeiten an und bekomme auch Aufträge, meistens durch Mundpropaganda meiner Kunden. Meine Kollegen haben mir vorgeschlagen, mir auch eine Website zu erstellen, da es heutzutage wichtig ist, um neue Aufträge an Land zu ziehen. Manche berichten, dass sie durch die Website regelmäßig neue Aufträge erhalten, andere hingegen, dass sie damit noch nie eine Anfrage bekommen habe. Wahrscheinlich liegt es daran, wie professionell eine Website ist und ob sie überhaupt in Suchmaschinen gefunden wird. Vor einigen Wochen bin ich mal websitebutler.de/de/website-erstellen-lassen aufmerksam geworden, dass ich relativ günstig eine Website erstellen lassen kann. Da ich überhaupt null Ahnung habe, wie ich das selber machen kann. Zwar weiss ich, dass ich bei Jimdo, Wix und wie sie alle heißen es selber machen kann, aber dafür fehlt mir glaube ich die Zeit und die Lust. Was haltet ihr eigentlich von solchen externen Anbieter, die die Erstellung und Pflege komplett für euch übernehmen? Lohnt sich das überhaupt?

Viele Grüße
Tim

techtom

Hi Tim,

Das kommt darauf an, wie viel Arbeit deine Webseite wirklich in Anspruch nehmen wird. Du solltest dir überlegen, ob das Geld, was du einem externen Anbieter bezahlen würdest eine gute Investition ist. Also, wirst du das Geld was du denen bezahlst mit deinen Verkäufen wieder herausbekommen? Oder sogar noch Profit damit machen?

Ich denke, das eine Webseite für ein Kleinunternehmen auf jeden Fall hilfreich ist! Potentielle Kunden können direkt sehen, was du anzubieten hast und können dich dann auch direkt Kontaktieren.

Mit solchen Webseiten-Baukästen die du schon angesprochen hast ist es relativ leicht eine Online Präsenz zu erschaffen. Ich bin momentan bei Webnode.com und das klappt gut. Die Webseite war super schnell erstellt, sieht vernünfig aus und die Basis Funktionen sind kostenlos.

Schau dir einfach mal die verschiedenen Anbieter an und schau welcher für dich am besten ist.

Viel Erfolg mit deinem Unternehmen! (auch wenn die Antwort sehr spät kommt ;) )




Nach oben