SEO und die Suchmaschine

Begonnen von TamTam, 17 Apr 2017, 22:37

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

TamTam

Guten Tag
ich habe eine Frage über die Suchmaschinen Suche. Seit dem 07.04.2017 habe ich eine Webseite Online. Ich bin aber darauf angewiesen das man die Seite in den Suchmaschinen findet. Die SEO Optionen für Google und Bing sollen anscheinend gleich sein. Jetzt ist aber folgendes. In Bing finde ich meine Seite mehr oder weniger Problemlos auf hohen Positionen. Je nach dem nach was ich suche sogar auf der Top Position 1. In Google jedoch sieht es ganz anders aus. Wenn ich in Google nach den selben Begriffen suche wo ich bei Bing Nr1 bin muss ich bei Google bis auf die Seite 7 zurück. Woran liegt das? Bei Yahoo ist die Seite auch Top gelistet. Zum Teil sogar noch besser als bei Bing. Da Google hier 95% Marktanteil hat ist das für mich ein Problem da mir die Top Platzierungen auf Bing und Yahoo wenig nützen. Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Grüsse Martin

TamTam

17 Apr 2017, 23:55 Last Edit: 24 Apr 2017, 18:17 by Jeannie
Ach ja, die Seite ist folgende mit den Suchbegriffen.

www.dampferland.ch

die Suchbegriffe sind,

e-zigaretten online shop schweiz

bei Bing sehe ich die Seite auf Pos1. Bei Google auf der Seite6

PS. Ich bin ein Neuling und mach das SEO selbst. Prio hat jetzt mal die Startseite. Ist sicher nicht alles perfekt.

Grüsse Martin

Jeannie

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber um Bing brauchst du dir keine Gedanken machen. Schau dir mal Google PageSpeed an, da kannst du mit deiner Seite noch so vieles richtiger machen und das wird auch recht schnell belohnt:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de&url=www.dampferland.ch&tab=mobile

Tim103

Hallo TamTam,

das liegt damit zusammen, dass deine Konkurrenten wahrscheinlich nicht auf Bing oder Yahoo optimieren. Die größte Trafficquelle bleibt Google, deshalb investiert jeder seine Zeit in diese Suchmaschine. Zwar funktionieren die Suchmaschinen nach einem änhlichen Algorithmus, allerdings ist das bei Google noch etwas verschärfter. Hierbei musst du Onpage und Offpage es so optimieren, dass du der Konkurrenz voraus bist. Dabei spielt Textqualität und Textlänge auch eine wichtige Rolle. Solange du den Lesern keinen Mehrwert bietest, kannst du auch nicht auf die jeweiligen Keywords ranken.

VG
Tim