LiveStreaming

Begonnen von Szimon, 19 Dez 2016, 12:04

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Szimon

Hallo Zusammen,

mein Name ist Simon bin 30 Jahre alte und komme aus Berlin. Ich arbeite gerade an einer Homepage, die sich auf das LiveStreamen von Videoinhalten spezialisiert. Von der technischen Umsetzung soll es in Richtung twitch.tv gehen. Darüberhinaus soll es aber auch bezahlbaren Inhalt geben, die nur für Bezahlkunden freigegeben werden. 
Ich arbeite mit einem Programmierer an der Umsetzung, mit dem ich mir schon eine Vielzahl von Streaminganbietern angeschaut habe, die die Übertragung der Daten gewährleisten können und eine technische Lösung anbieten. Alles konstenpflichtige Angebote!
Da ich selbst nicht aus dem Bereich komme und momentan Versuche eine Vision umzusetzen, habe ich mich schon öfters gefragt, gibt es keine Möglichkeit eine Vielzhal von Videos parallel live zu streamen, ohne Kosten zu generieren. Wenn ich mir Twitch.tv zum Beispiel anschaue, was die zum Teil an Nutzerzahlen generieren. Wenn man das auf die Kosten eines mir bekannten Streaminganbieter umlegen würde, kann ich nicht verstehen, wie das überhaupt anzubieten ist....trotz der ganzen Einnahmen durch die Follower.
Vielleicht bin ich da auch etwas naiv, aber nach tagelanger Suche nach Alternativen, bin ich nun total verwirrt. Ich habe den Eindruck, man könnte es auch "for free" umsetzen..aber vielleicht irrig mich da auch. In meinem Kopf sind jetzt so Ansätze wie "StreamingServer selber aufsetzen", "Open Source Software nutzen" usw. Im Grunde genommen ein großer Brei und mir fehlt die Klarheit.

Nochmal zum kurzen Verständnis was ich vorhabe. User sollen sich auf meiner Homepage Livevideos anschauen können und auch über die Homepage Livevideos übertragen können.

Ich wäre für jegliche Hilfestellung und Aufklärung dankbar!

Simon

Nach oben