Die perfekte Vorlage für Bewerbungen

Begonnen von andyy, 07 Jun 2015, 23:24

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

andyy

Hey in die Runde,

ich plane für eine perfekte Bewerbungsvorlage für Libre Office zu erstellen, um später verschiedenste Gesuche rauszuschicken oder die Vorlage auch für Freunde und Familie zugänglich zu machen. Einfach, damit Bewerbungen in Zukunft leicht von der Hand gehen.

Leider bin ich nicht mehr so auf dem neuesten Stand, was die Fakten anbelangt. D.h., was sind Dinge, die in eine Bewerbung unbedingt gehören? Welche Sachen variieren oder kann ich weg lassen?

Danke!

Ute

#1
08 Jun 2015, 10:45 Last Edit: 08 Jun 2015, 10:49 by Ute
Die perfekte Vorlage gibt es eigentlich nicht, aber ich weiß ja worauf du hinaus willst…

Auf jeden Fall ist wichtig, dass du alle notwendigen Fakten auch inhaltlich in Form einer Schablone vorgibst. D.h. Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über Ausbildungen und sonstige Qualifikationen sind als Teil einer Bewerbung unerlässlich. Du könntest zum Beispiel so ein Inhaltsverzeichnis als Schablone anlegen, so dass jeder weiß, was er selbst in die Bewerbung mit einfügen sollte.

Diese Anleitung enthält zum Beispiel eine gute Übersicht, auf der du eine Vorlage aufbauen kannst.

http://www.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-gehoert-ins-anschreiben/

So bist Du auch in der, verschiedene Varianten zu erstellen und diese spezifisch für den jeweiligen Beruf anzupassen. Aber ich finde dein Unterfangen auf jeden Fall ziemlich gut.

Was immer variiert ist natürlich die Art des Nachweises für eine bestimmte Qualifikation. Hier kannst dir einen Vermerk machen, dass man bestimmte Dinge noch selbst einreichen muss. Was immer bleibt, ist ein Personalbogen sowie der Lebenslauf und dazugehörige Zeugnisse.

Ute

#2
08 Jun 2015, 12:35 Last Edit: 08 Jun 2015, 12:36 by Ute
:-)

heaton

Oder man schaut sich im Internet um

snugglebug

habe meine vorlage auch aus dem internet und bisher immer alles gut gelaufen

Trudeline

Habe auch sehr gute beispiele im Internet gefunden

Fanna

Findet man total einfach online

Klausrein

Hallo,

Ich sage dir, im Internet gibt es locker 500 Seiten, wo du deine Bewerbung einfach machen kannst. Du kannst sie abspeichern und egal wann ausdrucken oder per E-Mail verschicken.

LG

Nach oben