Passwort sicher genug ?

Begonnen von piratos, 08 Jul 2011, 16:53

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

piratos

Das ist immer die Frage und das kann man checken:

https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php

Marco_MK82

Cooler Tip! Besten dank dafür

deber80

ohje ... schwaches passwort :D
aber danke für die seite ist nicht schlecht ;)

kana

Coole Seite danke! da werde ich meinen Blog wohl nochmal besser absichern ;)

Niklas

Also, mir wird gemeldet, dass es sich bei dem Link oben um keine vertrauenswürdige Seite handelt... Ich würde mein Passwort dort sicherlich nicht prüfen lassen.

Antonia

In der letzten Zeit höre ich sehr viel über das Thema Sicherheit von Facebook, Twitter und Co. Ich habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, aber mittlerweile beschäftigt mich das Thema. Ich meine Facebook Seite zum Beispiel hat so viel Informationen über ihre User: Bilder, persönliche Daten, Arbeitsstelle usw. Was ist wenn mit Hilfe solcher Daten man auf die Bankdaten zugreifen kann? Oder ist es unmöglich und ausgeschlossen? Was hält ihr überhaupt von Facebook? Neulich ist die neue Funktion beim Facebook dazu gekommen und nämlich die Facebook-Chronik, hier http://www.sc-networks.com/de/blog/o-facebook-chronik-und-geschichtenerzaehlen. Wer von euch verwendet so eine Chronik und wofür? Ich überlege mir schon sogar langsam das Facebook-Konto aufzulösen, denn es ist irgendwie immer das gleiche und mittlerweile ist es schon langweilig geworden. Wer von euch sind Facebook-Fans und warum? glg

gambini

Link funktioniert leider nicht mehr :(

Shopaholic

Kennt jemand ein anderes gutes Tool ?

Btw: Wie handhabt ihr das eigentlich, ändert ihr eure Passwörter regelmäßig ?

Stimpy

Ich ändere auf jeden Fall immer mein Passwort wenn wieder irgendeine "Schreckensnachricht" aufkommt. :)
Ansonsten eher selten. Ich benutze aber prinzipiell nie das gleiche Passwort für mehrere Seiten, habe mir da so einen eigenen "Algorhythmus" erstellt.
Passwörter auf Ihre Sicherheit überprüfen tue ich eigentlich nicht.
Welchen checker ich aber gut finde, ist der hier: http://checkdeinpasswort.de/.
Grüße!

minimax

Hallo,

ich habe meine Passwörter nie auf die Sicherheit überprüft, aber ich werde es mal demnächst überprüfen.

amelie

Schade, link funktioniert nicht :(

schnitzel


Schade, link funktioniert nicht :(


Stimmt, aber dafür der hier: https://howsecureismypassword.net/

heaton


Ute

Ich glaube ein gutes Passwort sollte man möglichst aus unterschiedlichen Zeichen zusammen setzen. Neben Zahlen, großen und kleinen Buchstaben sind vor allem auch die Sondersymbole wichtig, da sie von Entschlüsselungsprogrammen eher schwierig in ihrer Kombination erkannt werden. Also immer schön lang, kompliziert und unvorhersehbar das Passwort setzen...

schwamm

Meine Passwörter sind leider immer schwach. Ich kann nichts Schwieriges erfinden.  :(

Nach oben