Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erste eigene Homepage / Re: Hompage Login und Video
Letzter Beitrag von flexcon - 24 Jun 2017, 12:29
wow das sieht gut aus.
funktioniert leider bei mir nicht richtig lässt sich nicht installieren habe es nach den anletungen gemacht und bekomme immer wieder fehler.

hmm noch wer eine idee
2
Erste eigene Homepage / Re: Hompage Login und Video
Letzter Beitrag von Jeannie - 24 Jun 2017, 11:37
Anbei eine Open Source Lösung die deinen Ansprüchen gerecht wird:

https://mediadrop.video/

Allerdings wirst du ohne entsprechende Kenntnisse nicht weit kommen.
3
Erste eigene Homepage / Hompage Login und Video
Letzter Beitrag von flexcon - 23 Jun 2017, 22:10
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche für meinen Apache2 home server eine Homepage die als erstes einen Loginscreen beinhaltet.
Wenn der richtige Benutzer angegeben wurde sollte sich danach eine Seite öffnen die vom Grundpriziep so sein sollte wie youtube.
Es sollte also eine Seite angezeigt werden die auf die ganze Videodatenbank von dem Server zugreift.
Mann sollte die Videos dort abspielen können und eventuel auch runterladen.

leider ist mir beim suchen im internet noch nichts vergleichbares untergekommen.
leider auch nicht in den ganzen Homepage baukästen.

ich hoffe hier kennt sich einer aus und kann mir helfen.
 
4
Smalltalk / Hat jemand von euch einen Musi...
Letzter Beitrag von sondor - 21 Jun 2017, 20:07
Hallo Gemeinde

Ich suche nach einem Gaming Sessel und habe mich gerade ein wenig über Musiksessel erkundigt. Bislang konnte ich nur positives darüber lesen, sie sollen mega gemütlich sein und einen tollen Sound bieten. Das Designt gefällt mir auf jeden Fall, nur welche sind empfehlenswert? Mein Favorit ist dieser hier [...]

Kostet nur knappe 100 EUR und sieht richtig geil aus. Hat jemand von euch diesen Sessel, wer kann mir ein paar Tipps zum Kauf geben

Danke euch!
5
HTML, CSS, Layout und Design / Re: Responsive Div Tabelle Pro...
Letzter Beitrag von Jeannie - 30 Mai 2017, 14:30
Zum Thema responsive schau dir bitte einmal folgendes an:

https://www.w3schools.com/html/html_responsive.asp

In deinem Beispiel erkenne ich bis dahin noch keinen reponsiven Gedanken, aber das kann sich ja noch ändern.
6
Hallo, ich möchte eine responsive Tabelle machen, die links zwei boxen mit etwas Abstand dazwischen übereinander hat (40% Breite) und rechts eine große, die die gleiche Größe hat wie die linken zusammen (60% Breite) (siehe Anhang).

Bis z.B. 800px Seitenbreite sollen die enthaltenen Bilder kleiner werden, unter 800px sollen die beiden linken Boxen unter die rechte rutschen.

Da ich das nicht hinbekommen hab, hab ich das hier mal ausprobiert.

<div class="box-layout linke-box">
    <h1>links große box</h1>
</div>

<div class="box-layout rechte-box rechte-box-erste">
    <h1>rechts erste box</h1>
</div>

<div class="box-layout rechte-box rechte-box-zweite">
    <h1>rechts zweite box</h1>
</div>


.box-layout {
  display: inline-block;
  width: 40%;
  float: left;
  outline: 1px solid #C3C3C3;
  padding: 10px 20px;
  margin: 0 10px;
  background-color: #F0F0F0;
  min-width: 420px;
}

.linke-box {
  min-height: 440px;
}



leider gelingt es mir nicht, das ganze horizontal zu spiegeln und das noch responsiv zu machen.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Tanja
7
Erste eigene Homepage / Website selber erstellen oder ...
Letzter Beitrag von Tim103 - 09 Mai 2017, 11:59
Hallo Leute,

ich überlege derzeit, ob ich als Kleinunternehmer wirklich eine Website brauche. Ich biete Handwerkerarbeiten an und bekomme auch Aufträge, meistens durch Mundpropaganda meiner Kunden. Meine Kollegen haben mir vorgeschlagen, mir auch eine Website zu erstellen, da es heutzutage wichtig ist, um neue Aufträge an Land zu ziehen. Manche berichten, dass sie durch die Website regelmäßig neue Aufträge erhalten, andere hingegen, dass sie damit noch nie eine Anfrage bekommen habe. Wahrscheinlich liegt es daran, wie professionell eine Website ist und ob sie überhaupt in Suchmaschinen gefunden wird. Vor einigen Wochen bin ich mal websitebutler.de/de/website-erstellen-lassen aufmerksam geworden, dass ich relativ günstig eine Website erstellen lassen kann. Da ich überhaupt null Ahnung habe, wie ich das selber machen kann. Zwar weiss ich, dass ich bei Jimdo, Wix und wie sie alle heißen es selber machen kann, aber dafür fehlt mir glaube ich die Zeit und die Lust. Was haltet ihr eigentlich von solchen externen Anbieter, die die Erstellung und Pflege komplett für euch übernehmen? Lohnt sich das überhaupt?

Viele Grüße
Tim
8
PC, Software und Co / Re: Die perfekte Vorlage für B...
Letzter Beitrag von Tim103 - 09 Mai 2017, 11:45
Es gibt keine perfekte Vorlage. Jede Bewerbung sollte individuell geschrieben werden und sollte sich nach den Anforderungen der Stelle halten. Hierbei ist auch wichtig, dass du einen gewissen Stil für die jeweilige Branche einhältst.
9
Hallo TamTam,

das liegt damit zusammen, dass deine Konkurrenten wahrscheinlich nicht auf Bing oder Yahoo optimieren. Die größte Trafficquelle bleibt Google, deshalb investiert jeder seine Zeit in diese Suchmaschine. Zwar funktionieren die Suchmaschinen nach einem änhlichen Algorithmus, allerdings ist das bei Google noch etwas verschärfter. Hierbei musst du Onpage und Offpage es so optimieren, dass du der Konkurrenz voraus bist. Dabei spielt Textqualität und Textlänge auch eine wichtige Rolle. Solange du den Lesern keinen Mehrwert bietest, kannst du auch nicht auf die jeweiligen Keywords ranken.

VG
Tim
10
Websitecheck, stelle deine Webseite vor / Re: Carandoo.com
Letzter Beitrag von Tim103 - 05 Mai 2017, 17:18
Naja, sind noch sehr viele Fehler auf der Seite. Viele URLs sind nicht mal erreichbar. Das würde ich erstmal fixen :).
Seiten: [1] 2 3 ... 10