Homepage Community

Homepage Forum => HTML, CSS, Layout und Design => Thema gestartet von: Ruffneck am 27 Aug 2010, 18:52

Titel: Drupal Design in Wordpress umwandeln?
Beitrag von: Ruffneck am 27 Aug 2010, 18:52
Gibt es eine möglichst einfache Weise ein Drupal Theme/Design in Wordpress umzuwandeln? Ich schätze zwar CSS, aber bin froh nicht viel in CSS machen zu müssen.  ;)
Titel: Re: Drupal Design in Wordpress umwandeln?
Beitrag von: pat am 27 Aug 2010, 20:28
Gibt es eine möglichst einfache Weise ein Drupal Theme/Design in Wordpress umzuwandeln?


Ich meine das es Tools gibt die aus einem HTML Design ein Wordpress Design basteln können, aber ein Drupaltemplate in ein Wordpress umwandeln...
Glaube nicht das sowas ohne Probleme geht, hatte hier aber einen schlauen Spruch gelesen in der EDV geht alles (oder irgendwie so) man muss nur wissen wie oder wo man die Lösung findet ;D
Titel: Re: Drupal Design in Wordpress umwandeln?
Beitrag von: Chris am 28 Aug 2010, 11:29
Hallo zusammen,

aber ein Drupaltemplate in ein Wordpress umwandeln...


Direkt von Drupal zu Wordpress, ich schliesse mich mal an und denke das wird schwierig. Es wäre aber einen Versuch wert aus der HTML Ansicht deines Drupal den Quelltext + Css zu holen,
den generierten Content der direkt aus Drupal kommt zu entfernen und das ganze dann wieder in ein WP Template zu verwandeln.

Als Basis für die WP Tags eines neuen Templates würde ich ein "Twenty Ten" nehmen, das ist das neuste Template von WP.

Viele Grüße
Chris