HTML selber lernen

Begonnen von Antonia, 10 Sep 2012, 13:24

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Antonia

Hallo!

Kann mir jemand eine Internet-Adresse empfehlen, wo ich mir die HTML-Kenntnisse selber beibringen kann? Da ich demnächst über mehr freie Zeit verfüge, wollte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich nachholen.

Vielen Dank im Voraus!

Lockesoft

google nennt zum Beispiel:
http://de.selfhtml.org

Jeffrey

SelfHTML ist auf jeden Fall die umfangreichste Seite zu diesem Thema mit vielen Codebeispielen. Als ich damals eine Website mit Sitzplänen für Fußballstadien erstellen wollte, habe ich mir auch die meisten Kenntnisse von dieser Seite geholt. HTML ist ansich auch nicht schwer zu lernen und man kann sich auf jeder Seite mit einem gängigen Browser den Quellcode ansehen, was mir auch öfters geholfen hat, wenn es um die Anordnung des Layouts ging.

runner

Hallo,

also ich habe meine ersten HTML-Kenntnisse auf dieser Seite gelernt: http://www.html-seminar.de. Das gut ist halt, dass es aufgebaut ist wie ein Seminar und du Schritt für Schritt die einzelnen Punkte abarbeitest.

Nach oben