Hintergrund ändern mit Farbverlauf

Begonnen von unclesam, 11 Nov 2011, 00:16

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

unclesam

Hallo,

ich finde keine Antwort auf meine Suchen, wie man einen Shop Hintergrund ändern kann auf folgende Variante:
Ich würde gerne den gesamten Header Bereich bis zur 1. Box Höhe in schwarz machen und dann einen Farbverlauf/abtönen Übergang auf grau/hellgrau oder weiß machen.

Das sieht man nun sehr oft und weil es mir gefällt, würde ich es gerne bei mir auch einbauen.

Kann mir da jemand weiter helfen wie man sowas erstellen kann oder mir Lösungen nennen?
Danke im vorraus!


Luca

Hallo unclesam,
für das Layout ist der Firefox mit dem Add On Firebug das Mittel der Wahl. Auf das Element klicken, rechte Maustaste, und Menüpunkt "Element untersuchen" anklicken. So kann man herausfinden wo und wie einzelne Elemente gesteuert werden. Mit einem guten Editor kannst Du dann dran rumschrauben.
Viele Grüße

pat

#2
13 Nov 2011, 15:48 Last Edit: 13 Nov 2011, 15:48 by pat
Kann mir da jemand weiter helfen wie man sowas erstellen kann oder mir Lösungen nennen?


Wenn du Zeit hast kannst du auch auf die Verson 1.5 warten da sollen die Farben über das Backend einstellbar sein, so stand es jedenfalls im Newsletter.

Pat

Nach oben