HERSTELLER-Url. in Produktansicht einfügen

Begonnen von quickworld24, 03 Mai 2010, 07:51

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

quickworld24

03 Mai 2010, 07:51 Last Edit: 03 Mai 2010, 19:44 by Chris
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade Presta installiert und bin fast zu 100% zufrieden. Einzig ein Problem habe ich: Ich möchte gern in der Produktansicht unter dem Bild einen Hersteller bzw. Lieferanten-Link setzen, den ich dann auch per CSV-Import mit einpflegen kann. Kann mir einer von euch einen Tip geben ?  

Einen sonnigen Gruß aus Dresden

Dirk

Chris

Hallo Dirk,

Lieferanten-Link setzen, den ich dann auch per CSV-Import mit einpflegen kann. Kann mir einer von euch einen Tip geben?


Wenn du ein weiteres Feld brauchst musst du die DB, dass DB Object und den Importer manuel anpassen. Vermutlich tust du dich einfacher wenn du den Link über die Beschreibung hinzufügst, dort ist auch HTML zulässig.

Viele Grüße.

quickworld24

Danke für Deine Antwort. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Hast Du vieleicht einen Tip für mich, wie man das so umsetzen kann, daß es per CSV importierbar ist. Ich dachte den Link entweder in das Feld Kurzbeschreibung oder Beschreibung zu integrieren, allerdings so das nicht der Link zu sehen ist, sondern TEXT.

Danke Dir für Deine Antwort.

Dirk

Chris

Hallo Dirk,

allerdings so das nicht der Link zu sehen ist, sondern TEXT.


Du kannst in deiner Beschreibung HTML verwenden, wenn du einen Link einfügen willst funktioniert das so:

<a href="http://www.example.com/">Klick mich</a>

Viele Grüße.

quickworld24

Danke. Geht das auch in der CSV ?

Chris

Danke. Geht das auch in der CSV ?


Ja das geht auch, evtl. muss du die Anführungszeichen maskieren:

<a href=\"\"></a>

Viele Grüße
Chris

quickworld24

Danke Chris. Ich habe ausprobiert und funktioniert. ;D

Dirk

Lockesoft

Und welche Version hat funktioniert?

Nur so rein aus Neugier. Mit Maskieren der " oder ohne ?
Das könnte für andere Benutzer evtl. auch interessant sein. :-)

quickworld24

Hallo Chris,

hat leider nicht funktioniert. Wäre auch ein Vorschlag beim nächsten Update bei der Herstellermaske im Backend noch ein zusätzliches Feld einzufügen "Link zum Hersteller". Dann wäre bestimmt nich nur ich "glücklich". ;D

Aber vielleicht kannst Du mir doch noch mal helfen bei dem Thema Kategorie. Was bedeutet "Elternkategorie" und wie legt man per Produkt-CSV die Kategorien an ? So ganz steige ich da noch nicht dahinter.

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Bis später.... :)

Es grüßt Dirk

Madlen

#9
16 Jul 2010, 18:14 Last Edit: 16 Jul 2010, 18:15 by Madlen
Hallo Dirk,

bezüglich der Hersteller schau mal unter folgendem Link nach:

http://www.catalogo-onlinersi.com.ar/add-ons/146-extra-manufacturer.html

Vielleicht hilft dir das Modul weiter :) auch wenn es nicht ganz das ist was du eventuell suchst...

LG Madlen

Lockesoft

Hallo Dirk.

Ich bin zwar nicht Chris, ;D aber eine Antwort sollst Du dennoch bekommen.

Zitat von: quickworld24
Was bedeutet "Elternkategorie"

Jeweils die übergeordnete Kategorie, wenn du zum Beispiel eine Kategorie

Autos hast, die dann zum Beispiel in
-->Cabrios oder
-->Kombis weiter unterteilt werden, dann wäre für die beiden Kategorien Cabrios und Kombis jeweils  Autos die Eltern-Kategorie.
Wenn du dann die Cabrios zum Bleistift noch in rote und grüne aufteilst, dann wäre für die roten und die Grünen Cabrios jeweils Cabrios die Elternkategorie. Sowie alle dann Enkel von Autos wären :-)

Zitat von: quickworld24
und wie legt man per Produkt-CSV die Kategorien an ?


Meines Wissens nach gar nicht. Beim Produktimport kannst Du nur zuordnen. Die Kategorien müssen vorher schon da sein.

Nach oben