Footer fixieren und zentrieren

Begonnen von Luca, 15 Nov 2012, 18:25

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Luca

15 Nov 2012, 18:25 Last Edit: 15 Nov 2012, 18:32 by Luca
Hallo Foris,
ich möchte einen Footer auf der Seite fixieren und gleichzeitig zentrieren. Dafür verwende ich folgenden css-Code:
bottom: 0;
   margin: 0 auto;
   max-width: 500px;
   width: 100%;
   left: 0;
   position: fixed;
   right: 0;
   text-align: center;

Soweit so gut.
iexlorer, firefox, opera und safarie zeigen ihn auch so an wie er soll. Dolphin und der Android Standardbrowser versetzen den Footer in die linke untere Ecke. Fixiere ich den Footer nicht, wird er auch bei diesen Browsern zentriert dargestellt. Ich möchte den Footer gerne fixiert darstellen, da dort der Warenkorbinhalt angezeigt wird. Die ganze Seite soll zentriert und in der Weite dynamisch sein, damit die Besucher unabhängig von der Bildschirmgröße ein ansprechendes Design geboten bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das auch Dolphin und der Android Browser die Fixierung anzeigen?

Viele Grüße

Nach oben