Template bearbeiten

Begonnen von Paykoman, 22 Feb 2010, 15:40

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Paykoman

Hallo,

ich nerv euch mal wieder mit nervfragen :D

Ich habe nun wieder Zeit am neuen Shop zu schrauben!
Dank kdk habe ich sowiet die benötigten Module jetzt drine.

Jedoch sieht das ganze aus wie hin geka*** :(


Fangen wir mal mit den denk ich leichteren sachen an...

1. Wie bekomme ich die Kategorien als Headernavigation hin (wie im Testshop)
2. Dort habt auch den Footer viel schöner als standart und eine schicke hintergrundfarbe (den grauen Rand)

Das wäre erstmal das wichtigste um optisch ein neues Bild zu bekommen danach kommen dann weitere Fragen.

LG: Paykoman

Paykoman

So hat sich soweit erledigt :)

Dafür ne neue Frage :)

Oben im Header ist ja der Bereich:

Zitat
Willkommen, Max Mustermann (Abmelden)

*Ihr Konto   * Warenkorb: 1ProduktProdukte 29,99 €


Kann man die zwei Zeilen auch von einander trennen?

Hätte die obere Zeile gerne ganz links loben und deie Unterzeile Rechts oben =)

LG: Paykoman

Shop Hosting von ESTUGO: 1 Monat Laufzeit, PrestaShop Installation inklusive, tägliches Backup, zuverlässigem Support per Telefon & E-Mail. Jetzt 60 Tage PrestaShop Hosting kostenlos testen! Anzeige

sixty7

Hallo Paykoman,

es wäre schön wenn du hier reinschreiben würdest wie du dir deine 1. beiden Fragen selbst beantworten könntest ... das hätte u.a. den Vorteil das die vielen Threads hier im Forum zur Umgestaltung des Designs bzw. Templates wenigstens ansatzweise Lösungswege aufzeigen würden  ;D

VG

kdk

Ich habs ihm einfach schnell gemacht:

Modul: Top horizontal menu v1.3
http://www.julien-breux.com/2009/08/25/menu-horizontal-v-1-0/

Der Rest funktioniert mit firebug ganz prima.
Meine Freunde sagen ich sei zu neugierig. Zumindest schreiben sie das in ihre Tagebücher.

sixty7

Das ist natürlich super wenn der Support so funktioniert ...  ;D

Da gibt es ja einige solcher HeaderNavigationsmodule ... ich hab mir auch eins eingebaut categoriesbar_v0.5 ... find aber gerade den Downloadlink nicht.
Kann man hier Dateien zum Download anfügen?

kdk

#5
24 Feb 2010, 19:36 Last Edit: 24 Feb 2010, 19:36 by kdk
Ja, kannst Du. Aber bitte beachte, dass Du nur GPL-Software oder Dateien (Bilder, etc.) die Dir gehören oder mit einer GPL oder CC-Lizenz versehen sind hier postest.

Und ja, wenn Ihr irgendwo etwas gekauft habt was unter GPL steht, könnt Ihr es nach dem Kauf lustig weiterschenken.
Meine Freunde sagen ich sei zu neugierig. Zumindest schreiben sie das in ihre Tagebücher.

sixty7

Ok,

hier also das TOP-Navigationsmenu zum download

realcakmak

hei leute wollte mal fragen wie das mit dem modulen geht versuche schon den ganzen tag dieses  modul zu installier nur leider ohne erfolg
http://www.julien-breux.com/2009/08/25/menu-horizontal-v-1-0/
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Nach oben