Background Anpassung Hintergrund

Begonnen von Nebelduft, 19 Jul 2010, 13:32

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Nebelduft

Hallo,

ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, darum eröffne ich dieses neue Thema.

Ich habe gerade durch einen Kunden erfahren, dass sich in meinem fertigen Prestashop (unter www.nebelduft.de der Hintergrund (Background) wohl
bei kleineren Monitoren nach innen verschiebt - die Dekoblätter die also am Rand sind, überschneiden sich mit den Kategorien welche man dadurch nur schlecht lesen kann.
Ich habe im Hintergrund ein feststehendes Pergament, der Shop läuft in der Mitte und die Kategoriefelder des Shops sind transparent eingefärbt.

Leider konnte ich kein Screenshot machen, weil der Shop bei meinen Einstellungen fehlerfrei läuft. Auf dem Iphone konnte es ein Freund von mir erkennen ...

Kann mir jemand helfen und erklären welche Einstellungen ich zu machen habe, das der Shop auf allen Einstellungen auch in der Grafik gut läuft?


Madlen

#1
19 Jul 2010, 15:06 Last Edit: 19 Jul 2010, 15:07 by Madlen
Hallo,

als kleine (Vorab)Hilfe wie deine Webseite in anderen Browsern ausschaut kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://browsershots.org/

LG Madlen

kdk

Egal mit welchem Browser, egal mit welcher Auflösung. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Lockesoft

Hallo Melanie.

Habe mir das eben auch mal mit meinem alten Schlepptop angesehen und kann auch keine Fehler erkennen. Bildschirmauflösung hier 800 x 600 Bildpunkte und getestet wurde auf Windows XP mit Firefox 3.6 und IE8.

Konkret wird in beiden Fällen nur der Bereich in der Mitte angezeigt. Von den Blättern ist damit nichts zu sehen.

Ein oder zwei Anmerkungen vielleicht noch.:
Das Logo / der Header nimmt hier fast den kompletten Bildschirm ein. Ok seitlich scrollen lässt sich ja eh nicht verhindern. ;D
Der im Mittelteil verwendete Hintergrund weist ja nunmal eine Reihe von dunkleren kleinen Flecken auf, die machen es stellenweise schwer zu erkennen welcher Buchstabe da zu lesen sein sollte.
Ansonsten finde ich das Farbschema sehr gut gewählt. da passt an sich alles zusammen. Ein stimmiger Eindruck.

Das waren erstmal meine 2 Cent

kdk

Ganz nebenbei nur: Copyright gibt es in Deutschland nicht und mit Strafrecht hat das auch nix zu tun, das ist Zivilrecht.

Nach oben