ändern/löschen am untern bereich (footer auch genant glaub ich)

Begonnen von nordseeriese, 15 Mär 2011, 16:57

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

nordseeriese

im unterm Bereich steht
"Specials Neue Produkte Top-Produkte Kontakt AGB Über uns Erstellt durch PrestaShop German Edition"
nun möchte ich aber "Erstellt durch PrestaShop German Edition" löschen bzw. ändern
wo kann ich das machen

Lockesoft

Hallo Nordseeriese,

unabhängig davon, dass auch das schon zigmal geschrieben wurde und nur noch wieder gefunden werden muss. ;D

/modules/blockvariouslinks/blockvariouslinks.tpl

Ab Shopversion 1.4.x gibt es das Modul allerdings nicht mehr, da ist das ein anderes Modul, da müsste ich selber auch erst forschen. Das müsste aber etwas mit cms im Namen haben und auch im /modules Verzeichnis zu finden sein.

nordseeriese

hm
hatte ich auch vorgehabt selbst herauszufinden

1 über das Programm selber. Bin auch auf CMS gestoßen kam aber nicht weiter
2 übers Forum. Keine Ahnung was ich hätte eingeben müssen damit ich auf die richtige Beiträge komme. Ich habs versucht

nun sagst ja selber das da was fehlt

Lockesoft

Hallo nordseeriese,

Noe, da fehlt nichts, das Modul ist nur durch ein anderes ersetzt worden, womit der Hinweis auf blockvariouslinks dann nicht mehr stimmt. Das allerdings erst ab den 1.4er Shop-Versionen.

Und zum Thema "suchen und finden" tippe ich jetzt besser mal nichts. Will hier keinem was unterstellen und es gibt auch Fälle, wo man wirklich nichts findet, aber 95% der Fälle, wenn ich nur die angebenen Worte suchen lasse habe ich noch auf der ersten Seite brauchbare Ergebnisse. ;D

In diesem Sinne

nordseeriese

ich habe (vergass)
Powered by PrestaShop™ [ forum & contact ] - Version 1.3.1.1 - 1.999s

find ich irgendwie nicht

habe nochmals durchgestöbert

nordseeriese

alles klar
nicht im PrestaStore Administratooberfläche schauen (suchen )
sondern dort wo man das installiert hat auf Server in Programm selber

Lockesoft

deswegen steht da oben auch der Hinweis auf eine Datei inkl. Pfad ;D

bpk shop

Ich schliesse mich hiermit gleich an den Profi "Lockesoft" an und darf Euch folgendes auch hier rein kopieren, nachdem ich über 1 Tag lang nach der Lösung streberte... In Kombi mit Lockesoft´s Tipp und ein paar kargen englischen Hinweisen kam es dann zu meinem gewünschten Ergebnis... (Ich bin so frei und kopiere das Posting von zuvor nochmal hier rein - man möge es mir verzeihen,
aber ich mein´s dem "leidgeprüften" PS-Fans ja auch nur gut :o)


Aaalso, ich bin ein absolutes Greenhorn und bis vor 1,5 Wochen war der Begriff FTP allerhöchstens noch mit Guido und Rechtschreibfehler in Verbindung gebracht ^^ Aber das Problem mit dem Footer hab ich gelöst, nachdem ich nun auch den Shop selbst (v1.4.1) vollständig installiert/varriert/abgestimmt habe - JUHUUUU - war das ein Gewerke +g+...

Nun zur Lösung:

Also - es ist definitiv in der blockcms.tpl abzuändern, wie oben erwähnt, ABER: man muss während der Bearbeitung (fragt mich bitte nicht warum) unter "Voreinstellungen - Leistung - die Häkchen verändern auf: Kompilierung erzwingen JA - Cache: NEIN -

Dann (unter Annahme dass chmod der Datei blockcms.tpl auf 777 ist) diese bearbeiten - ich füge Euch hierzu mein "Werk" ein - hoffe, dass ich damit vielen anderen geholfen habe. Sollte jemand ein Problem sehen, bitte reagieren und benachrichtigen - bei mir funzt es perfekt!)  --> bei mir gibt es nun im Footer damit nur noch (mittig und fett gedruck): Kontakt / Allgemeine Geschäftsbedingungen / Impressum...

Damit hab ich alles was für mich "da unten relevant ist"...

Lieben Gruß

Chris

Also hier die umgewandelte blockcms.tpl (einfach den gesamten anderen Code komplett raus ab Zeile 27 bei mir und mittels Copy/Paste das Zeugs von mir rein) und danach speichern und am Ende wenn Funktionalität gegeben, die Kompilierung sowie Cache wieder zurück stellen auf ursprünglich... UFF - das war mein erster Beitrag zu einer OS-Lösung ^^

vor 10 Tagen hätte ich mir noch nicht mal ein Email-Postfach selbst generieren können *lach*


{if $block == 1}
   <!-- Block CMS module -->
   {foreach from=$cms_titles key=cms_key item=cms_title}
      <div id="informations_block_left_{$cms_key}" class="block informations_block_left">
         <h4><a href="{$cms_title.category_link}">{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}</a></h4>
         <ul class="block_content">
            {foreach from=$cms_title.categories item=cms_page}
               {if isset($cms_page.link)}<li class="bullet"><b style="margin-left:2em;">
               <a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}</a>
               </b></li>{/if}
            {/foreach}
            {foreach from=$cms_title.cms item=cms_page}
               {if isset($cms_page.link)}<li><a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}</a></li>{/if}
            {/foreach}
            {if $cms_title.display_store}<li><a href="{$link->getPageLink('stores.php')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
         </ul>
      </div>
   {/foreach}
   <!-- /Block CMS module -->
{else}
   <!-- MODULE Block footer -->
   <div align="center"><B>
   <ul class="block_various_links" id="block_various_links_footer">   
      {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores.php')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
      <li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('contact-form.php', true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li>
      {foreach from=$cmslinks item=cmslink}
         {if $cmslink.meta_title != ''}
            <li class="item"><a href="{$cmslink.link|addslashes}" title="{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></li>
         {/if}
      {/foreach}
   </ul></div></B>
   <!-- /MODULE Block footer -->
{/if}

nasowas1983

@ bpk shop  SUUUUPER !!!

Nach oben